Scholz Katalog – Katalog mit über 14.000 Bildern

/, Notgeld/Scholz Katalog – Katalog mit über 14.000 Bildern

Scholz Katalog – Katalog mit über 14.000 Bildern

An dieser Stelle erfahren Sie Informationen, über den meiner Meinung nach vielleicht neuesten und „besten“ Notgeldkatalog. Den Notgeld-Katalog von Friedrich Scholz. Sicherlich naturgemäß auch der „teuerste“. Da ich zum Zeitpunkt der Information Notgeld nicht mehr aktiv sammelte, habe ich mir diesen Katalog nicht mehr gekauft. Ein Katalog mit Preisen und ca. 14.000 Farbabbildungen.

Im April 2004 erreichte mich nachstehend einkopiertes E-Mail von Friedrich Scholz. Bitte entnehmen Sie diesem alle nützlichen Details.

„Ich habe von meinem Bruder erfahren, daß Sie an dem Katalog Interesse
zeigen. Anbei das Deckblatt und ein kleiner Ausschnitt. Ich habe diesen Katalog auf Jaksch Basis gestaltet – Nummerierung wurde
beibehalten – es ist sowohl der Normalkatalog als auch der Sonderserien Katalog enthalten.
Es wurden viele Korrekturen und Neueinträge geschaffen welche nicht
enthalten waren. Preise wurden in Euro laut Händlerlisten eingefügt.
Abfotografierte bzw. eingescannte Scheine – über 14.0000 verschiedene Bilder !!! – hinzugefügt. Das Werk hat ca 880 Farbseiten.“

Der Autor Friedrich Scholz ist unter der E-Mail-Adresse Friedrich.Scholz@gmx.net zu erreichen.

Nachtrag zum 10.01.2009: Wegen der hohen Druckkosten wird der Katalog aktuell nur als CD-ROM Version angeboten. Kostenpunkt: 30 Euro.

Gastbeitrag von Ernst Berger

Von |2017-04-16T20:47:45+00:0020. Oktober 2006|Kategorien: Literatur, Notgeld|Tags: , |0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar

*