Katalog von Anton Schwarz: Notgeld aus Österreich 1918/1921 Band 1 Oberösterreich/Mühlviertel

/, Notgeld/Katalog von Anton Schwarz: Notgeld aus Österreich 1918/1921 Band 1 Oberösterreich/Mühlviertel

Katalog von Anton Schwarz: Notgeld aus Österreich 1918/1921 Band 1 Oberösterreich/Mühlviertel

Heute stelle ich Ihnen einen Notgeldkatalog vor, der Alles bisher Erschienene meiner Meinung nach in den Schatten stellt. Ein „must have“ für jeden Notgeldsammler und/oder Notgeldinteressierten.
Es handelt sich um den Katalog „Notgeld aus Österreich 1918 / 1921 Band 1 Oberösterreich / Mühlviertel“ von Anton Schwarz. Das Buch hat die Abmessungen ca. 22 x 30 cm und hat 350 Seiten. Die Notgelder, welche vom Land Oberösterreich herausgegeben wurden und die Notgelder des Mühlviertels sind farblich auf hochwertigem Papier abgebildet.
Die Notgeldscheine sind nach den Bezirken geordnet. Noch nirgend habe ich soviele Informationen über das Notgeld erfahren wie in diesem Katalog. Gesetzesblätter sind abgebildet, Presseartikel von verschiedenen Zeitungen der damaligen Zeit sind angeführt, Erlässe und Schriftverkehr kann man nachlesen, Notgeldentwürfe sehen und und und. Großteils werden die abgebildeten Notgeldscheine zusätzlich beschrieben und zwar um welche abgebildeten Objekte es sich auf den Scheinen handelt usw..

Von diesem Katalog werden Sie einfach begeistert sein. Der Preis beträgt Euro 44,00 inkl. MWST. zuzüglich Versandkosten. Interessenten wenden sich bitte an den Herausgeber:
Herrn Anton Schwarz
Tel. 0664/26-105-64
schwarzermann@liwest.at

Gastbeitrag von  Ernst Berger

Von |2017-01-14T20:23:02+00:0031. Oktober 2006|Kategorien: Literatur, Notgeld|Tags: , |0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar

*