Die zweite Auflage des Kataloges war seit einigen Jahren vergriffen, nun haben wir nach über 7 Jahren eine neue 3. Ausgabe aufgelegt. Das war allerhöchste Zeit, da sich die Bewertungen in den letzten Jahren stark (nach oben) verändert haben. Der Katalog hat im Vergleich zur 2. Auflage über 100 Seiten mehr. Es sind die folgenden 3 Kapitel mit Nebengebieten dazugekommen:

  • Cassenscheine/Reichsschatzscheine
  • Patente/Cirkulare
  • Kronen-Abstempelungen in den Nachfolgestaaten

Wie bisher enthält der Katalog alle österreichischen Banknoten ab den ersten Gulden-Ausgaben bis zum aktuellen Euro. Alle Banknoten sind mit Vorder- und Rückseite farbig abgebildet und in 4 Erhaltungsgraden bewertet. Es wurden viele bisher unbekannte Varianten und einige bisher nicht gesehene Abbildungen neu mit aufgenommen. Der Katalog bietet zudem zahlreiche Hintergrundinformationen zum Sammeln, zu Marktwerten, zur österreichischen Geldgeschichte und zu den Künstlern, die für das Design der Banknoten verantwortlichen zeichnen.

Katalogumfang: 488 Seiten
Inhalt: Mehr als 750 farbige Abbildungen
Bindung: Hochwertige Fadenheftung
ISBN: 978-3-9504334-1-8
Katalogverkaufspreis: 49,90 Euro
Testauszug aus dem Katalog: Hier 20seitigen Auszug kostenlos ansehen!

Der Katalog kann auf folgender Seite bestellt werden: Katalog bestellen!