500.000 Schilling Schein als Schokolade

//500.000 Schilling Schein als Schokolade

500.000 Schilling Schein als Schokolade

Ein nettes Geschenk für Banknotensammler ist dieses mit 500.000 Schilling Nominale und funkelnder Schrift versehene Mitbringsel, über das ich in einer Tankstelle in 1190 Wien gestolpert bin. Es trägt das Design des 5000 Euro Scheins mit Konterfei von Wolfgang Amadeus Mozart und ist etwa doppelt so groß wie der Originalschein. Darin enthalten sind  60 Gramm Schokoladen-Taler. Solche und ähnliche Exponate, wie Puzzles, Sparkassen, Quartett-Karten, Postkarten und ähnliches mit Banknotenaufdruck werden von so manchen Banknotensammlern nebenher in ihre Sammlung mit aufgenommen. Dieses hier wurde von der Firma Chocofab produziert, Preis um die 5 Euro,

Internet: http://www.chocofab.at

 

Laut den Abbildungen im Internet dürften von dieser Firma auch noch andere ehemalige und aktuelle Banknoten als Schoko-Geschenk ausgegeben worden sein.

Von | 2017-03-14T20:30:15+00:00 14. März 2017|Kategorien: Sonstiges|Tags: |0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar

*